Beratung

Beratung vor Ort

  • Wir führen auf Kundenwunsch eine Beratung vor Ort durch. Diese umfasst neben einer Ortsbegehung auch eine Präsentation des Systems UNICAR.
    Zusammen wird festgelegt, welche Komponenten zum Einsatz kommen sollen.
  • Vorhandene EDV wird auf weitere Verwendungsmöglichkeit überprüft.

Was kann der Kunde vorbereiten ?

  • Der Kunde kann einen eigenen Server beistellen. Dieser muss den Unicar-Vorgaben entsprechen und wird von uns vor Installation in Kelkheim vorbereitet und auf Tauglichkeit getestet (siehe auch Hardware-Guide)
  • Bei Filiallösungen kann die DSL-Verbindung inkl. Routern durch eine Ortsansässige Firma geliefert und installiert werden (Herstellervorgaben sollten berücksichtigt werden).
  • Die Netzverkabelung muss mindestens CAT5 sein.
  • Wir empfehlen, einen „Administrator“, d.h. einen Verantwortlichen für EDV-Belange zu benennen.

Angebot

  • Angebote erfolgen in schriftlicher Form per Brief, Fax oder E-Mail
  • Bei Neukunden unterteilt sich das Angebot in: Hardware, Software, Schulung, Installation sowie monatliche Kosten für Support-Vertrag

Angebotsfrist

  • Angebote haben eine Gültigkeit von 30 Tagen und bedürfen danach der Preis- und technischen Prüfung.
  • Nach Auftragserteilung durch den Kunden erhält dieser innerhalb einer Woche eine Auftragsbestätigung

Kauf/Leasing

  • Wir bietet Systeme über Kauf oder Leasing an
  • Normale Leasinglaufzeiten sind 36 oder 48 Monate (mit oder ohne Anzahlung).
  • Bei Leasing erfolgt Lieferung nur nach vorliegendem Kaufauftrag seitens der Leasing-Gesellschaft.