Installation

Ablaufbesprechung vor Ort:

  • Bei Neu-Installationen führen wir eine Ablaufbesprechung mit der Geschäftsleitung
    bzw. EDV-Verantwortlichen durch.
  • Dabei wird ein Ablauf der Installation festgelegt. 
    Dieses ist insbesondere bei Betrieben mit Filialen wichtig.

Was kann der Kunde vorbereiten ?

  • Neue Arbeitsplätze sollten bereits mit Netzverbindung zum Server ausgestattet sein.
  • Die Plätze sollten frei verfügbar und die von uns gelieferte Hardware bereits ausgepackt sein.
  • Bei Filiallösungen muss der Kunde durch seinen EDV-Betreuer die VPN-Strecken (Zentrale<–>Filiale)
    installieren lassen, und muss am Installationstag auch Einsatzfähig sein.
    Herstellervorgaben müssen eingehalten werden.

Was muss der Kunde vorbereiten ?

  • Wir benötigen zur Installation des Servers einen funktionsfähigen Internetanschluss
    in der Nähe des Server-Standortes
  • Wir installieren auf allen PCś die Lizenzen für den Zugriff auf das Unicar-Programm,
    und wir richten die Lokalen Drucker im Unicar-System ein.

System-Test

  • Nach Abschluss der Installation wird das System getestet
  • Dabei werden Netzverbindungen und Druckersteuerungen geprüft
  • Bei Filiallösungen erfolgt der Test analog in mehreren Betriebsstätten

Datenübernahme Alt-System

  • Wurde beim Vertragsabschluss eine Datenübernahme aus dem Alt-System vereinbart,
    so ist der Zeitpunkt dafür bei der Ablaufbesprechnung festzulegen.
  • Wir übernehmen Kunden- und Fahrzeugstammdaten sowie im Einzelfall (falls möglich) auch ET-Daten.
  • Die Daten werden bei uns in Kelkheim konvertiert und per VPN-Tunnel an die Kundenmaschine zurückgeschickt.