Ablaufbesprechung vor Ort:
- Bei Neu-Installationen führen wir eine Ablaufbesprechung mit der Geschäftsleitung
bzw. EDV-Verantwortlichen durch. - Dabei wird ein Ablauf der Installation festgelegt.
Dieses ist insbesondere bei Betrieben mit Filialen wichtig.
Was kann der Kunde vorbereiten ?
- Neue Arbeitsplätze sollten bereits mit Netzverbindung zum Server ausgestattet sein.
- Die Plätze sollten frei verfügbar und die von uns gelieferte Hardware bereits ausgepackt sein.
- Bei Filiallösungen muss der Kunde durch seinen EDV-Betreuer die VPN-Strecken (Zentrale<–>Filiale)
installieren lassen, und muss am Installationstag auch Einsatzfähig sein.
Herstellervorgaben müssen eingehalten werden.
Was muss der Kunde vorbereiten ?
- Wir benötigen zur Installation des Servers einen funktionsfähigen Internetanschluss
in der Nähe des Server-Standortes - Wir installieren auf allen PCś die Lizenzen für den Zugriff auf das Unicar-Programm,
und wir richten die Lokalen Drucker im Unicar-System ein.
System-Test
- Nach Abschluss der Installation wird das System getestet
- Dabei werden Netzverbindungen und Druckersteuerungen geprüft
- Bei Filiallösungen erfolgt der Test analog in mehreren Betriebsstätten
Datenübernahme Alt-System
- Wurde beim Vertragsabschluss eine Datenübernahme aus dem Alt-System vereinbart,
so ist der Zeitpunkt dafür bei der Ablaufbesprechnung festzulegen. - Wir übernehmen Kunden- und Fahrzeugstammdaten sowie im Einzelfall (falls möglich) auch ET-Daten.
- Die Daten werden bei uns in Kelkheim konvertiert und per VPN-Tunnel an die Kundenmaschine zurückgeschickt.